Grundregeln zur Logogestalltung.
Mit einem PC kann heute fast jeder umgehen.
Ist aber automatisch Jeder in der Lage die Zusammenhänge zwischen Werbung und Wirkung zu erkennen? Wir glauben Nein und geben Ihnen folgende Tipps.
Kleider machen Leute. Das gleiche gilt auch für ein Unternehmen, denn eine angemessene Erscheinung bringt mehr als Sie denken. Wie die Überschrift es schon andeutet, sagen wir Ihnen was ein Logo unbedingt erfüllen sollte.
Ein Logo sollte …
- Aufmerksamkeit erlangen.
Das Logo als Blickfang. - eine klare Aussage haben.
Und somit eine klare Botschaft vermitteln.
Zum Beispiel die klassische Schere beim Friseur. - verständlich sein.
Keine komplizerten Assoziationen.
Zum Beispiel Abkürzungen und stark verfälschte Buchstaben. - einfach erinnerbar sein.
Je einfacher um so einfacher wird es abgespeichert.
Zum Beispiel die DOVE Taube, Schwarzkopf, adidas, Puma. - originell sein.
Keine Plagiate vorhandener Logos. - am Kunden orientiert sein.
Das passende Logo. - klare und einfache Form haben.
Das ästhetische und für das Auge angenehme Logo. - reproduzierbar sein.
Es muß auf einem Kugelschreiber genauso erkennbar sein wie auf einem Briefkopf. - zeitlos sein.
Das immer moderne Logo.
Sind alle Kriterien erfüllt, so ist ein großer Schritt zum guten Logo getan
und das Logo kann mit gutem Gewissen dem Kunden präsentiert werden.
Benötigen Sie Hilfe? cedeko steht für junge und frische Ideen im Bereich Logoentwicklung.
Wir geben Ihrem Unternehmen ein einzigartiges Image. Denn – Wir setzen Ihr Zeichen!